Aktuelles Wohnen


  • Veranstaltungen
  • Bewohnerzeitung

40 Jahre Senioren-Wohnsitz Ratzeburg und Röpersbergklinik

Am 1. Mai 1974 an den Start gegangen, feiern der Senioren-Wohnsitz Ratzeburg (SWR) und die Röpersbergklinik in Ratzeburg im Jahr 2014 ihr 40-jähriges Bestehen.

Nachdem man 1971 den Grundstein für die Errichtung des Unternehmens gelegt hatte, waren 1974 die Bauarbeiten so weit abgeschlossen, dass die ersten Bewohner und Patienten in den SWR und in die Röpersbergklinik einziehen konnten.

Nach und nach entstand im Laufe der Jahre auf dem Röpersberg in Ratzeburg ein vielfältiges und gut aufeinander abgestimmtes Angebot rund um Wohnen, Pflege und Gesundheit – vor allem für den älteren Menschen. Dazu gehören die Bereiche Seniorenwohnen, Rehabilitations- und Akutmedizin sowie Pflege, Therapie und Gastronomie.

„40 Jahre ist eine Zeit, in der dieses Unternehmen und die Menschen, die mit ihm verbunden sind, Herausforderungen annehmen, Änderungen und Wechsel akzeptieren und gestalten mussten“, fasst Geschäftsführer Michael Stark die vergangenen vier Jahrzehnte zusammen. Eines habe sich aber im Laufe der Jahre nie geändert. Und das sei die „gute starke Seele des Hauses“: die gute Gemeinschaft aus Bewohnern, Patienten, Mitarbeitern und Funktionsträgern auf verschiedenen Ebenen.

So feiern dann auch alle Gesellschaften mit, die direkt mit dem SWR und der Klinik verbunden sind und zusammen die Röpersberg-Gruppe bilden. Geplant ist für das Jubiläumsjahr 2014 ein vielseitiger Veranstaltungsreigen mit Konzerten, Vorträgen, Theater, Tagen der offenen Tür und anderem mehr. Weitere Infos erhalten Sie hier: SWR-Veranstaltungsprogramm

Unsere Apart Offerte

Für Ihren nächsten Lebens

abschnitt bietet der Senioren-Wohnsitz Ratzeburg ein Modell, das sowohl eine einmalig finanziell sichere Anlage wie auch eine regelmäßige Entlastung darstellt.
Ihre Einmalzahlung wird von uns mit 4 % pro Jahr verzinst und so ist es uns möglich, Ihnen unsere unterschiedlichen Appartements dauerhaft von 300 bis 900 Euro günstiger anzubieten.
Die finanzielle Sicherheit zu einem sorgenfreien Ruhestand ist der erste Schritt in den Senioren-Wohnsitz Ratzeburg – mit unserer Unterstützung in eine Welt voller Möglichkeiten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Fragen
In einem persönlichen Gespräch und auch gerne telefonisch unter der Nummer 04541-130

Die Röpersberg-Gruppe