Wohnberatung

„Heute würde ich die Entscheidung früher treffen“, dies ist eine Aussage, die wir von vielen unserer Bewohner hören. Für uns, Sonja Bahr und Daniel Charigault, ist dies eine sehr schöne Bestätigung unserer Arbeit. Die Gründe weshalb sich jemand für den SWR entscheidet sind so vielfältig, wie die Lebensgeschichten unserer Bewohner. So individuell die Menschen in unserem Haus sind, so ähnlich sind ihre Vorstellungen vom Leben im Alter. Komfort ist wichtig, Sicherheit für die Zukunft auch, mit Gleichgesinnten den Hobbys nachgehen - die Palette ist reichhaltig Musik, Theater, Kartenspielen, Lesen, Malen, Gärtnern sind nur einige – oder dem Partnern nahe sein, der pflegerisch im Haus Park Röpersberg versorgt wird.  
Der richtige Zeitpunkt. Ja, wann ist der richtige Zeitpunkt für den Einzug in den SWR? Immer wieder hören wir „später“. Vertrauen braucht Zeit. Die Vorzüge erkennt man oft erst auf den zweiten Blick. Man muss den SWR und seine Bewohner erleben. Machen Sie sich ihr persönliches Bild vom SWR, damit später nicht zu spät ist.
Die Sprechzeiten der Wohnberatung sind montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr und mittwochs 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Bitte vereinbaren Sie über die Zentrale einen Termin:
Telefon 04541 - 130

Herr Charigault

Daniel Charigault
Leiter GB Wohnen